Im Rahmen ihres Betriebsausfluges fanden sich am 15. September rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskontrollverbands (LKV) Niederösterreich zu einem Besuch im Qualitätslabor Niederösterreich ein.

Der LKV NÖ unter der Leitung von GF DI Karl Zottl lässt als jahrelanger und treuer Partner die von seinen Kontrollinspektoren gezogenen Kontrollmilchproben im Labor in Gmünd untersuchen, um seinen Mitgliedsbetrieben aus der Milchwirtschaft wertvolle Informationen und Beratung in Bezug auf das optimale Herdenmanagement liefern zu können.

QNÖ-GF Mag. Christian Ditz zeigte den interessierten Besuchern bei Präsentation und Laborrundgang einen Überblick über das Leistungsspektrum und die Geräteausstattung des Hauses. Im intensiven fachlichen Diskurs wurden neben Fragestellungen rund um die Themen Rohmilchanalytik und Eutergesundheit auch weitere Anknüpfungspunkte für eine noch intensivere Zusammenarbeit erörtert.

Als Dankeschön an die Belegschaft des Labors wurde von Ing. Martin Gehringer ein Korb voll frisch gebackener Mohnzelten vom Mohnhof Gressl in Ottenschlag übereicht.